Martin

Córdoba
noch nicht (zu jung)
  • sozial mit Hunden
Ich möchte Martin kennenlernen!

Maria José wurde von Tierfreunden über einen offensichtlich heimatlosen jungen Hund informiert. Der kleine Fratz lebte in einer Sperrmüll-Couch auf einem Feld, er humpelte und hatte eine große Wunde am Schwanz. Nach ein wenig gutem Zureden ließ er sich einfangen und zur Klinik bringen.

Bei der Untersuchung zeigte sich, dass der damals 3 Monate alte Welpe offenbar in eine Schlagfalle geraten war, denn Schwanz und Hinterlauf weisen die dazu passenden Verletzungsmuster auf. Der Unfall musste zum Zeitpunkt seines Auffindens etwa 4 Wochen zurückliegen, denn der gebrochene Knochen des Hinterlaufs war bereits wieder zusammengewachsen. Zwar humpelt Martin in Folge der Verletzung beim Laufen und Rennen ein wenig, doch er hat keine Beeinträchtigung und der Arzt möchte das Bein nicht erneut brechen. Die Wunde an der Rute hatte sich entzündet, doch mittlerweile ist das Schwänzelein gut verheilt und man sieht gar nichts mehr.

Trotz seiner Verletzungen ist der kleine Martin ein fröhliches Hundekind, der nun im Shelter bei Maria José sehr glücklich ist. Mit Hugo hat er einen gleichaltrigen Spielkameraden, und auch wenn er in einer ganz andere „Gewichtsklasse“ spielt ist Martin sehr liebevoll mit dem Kleinen. Wir gehen davon aus, dass Martin ausgewachsen mind. 60cm groß sein wird, eher mehr.

Im Umgang mit Menschen erweist sich Martin als wahre Knutschkugel, er kann gar nicht genug vom Kuscheln kriegen und versucht förmlich, in einen hineinzukriechen.

Für diesen süßen Fratz ist es wichtig, bald eine Familie zu finden, denn ein junger Hund sollte nicht im Shelter aufwachsen müssen. Wer verliebt sich in unser Schmusebärchen?

Möchten Sie Martin ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Martin verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Martin mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.