Mima

Madrid (Pflegestelle)
  • noch etwas unsicher
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Mima kennenlernen!

Als unser Team von Adoptalo die kleine Mima rettete, war sie gerade mal 9 Wochen alt, sehr dünn und hatte einen schlimmen Hautausschlag. Glücklicherweise konnte sie direkt zu einer liebevollen Pflegefamilie gebracht werden und dort wurde das Hundebaby ordentlich aufgepäppelt. Dank fürsorglicher Pflege und gutem Futter hat sich Mima zu einem wunderschönen Welpen entwickelt, ihr Fell glänzt und sie steckt voller Energier und Lebensfreude!

Im Alter von 4 Monaten ist Mima 30 cm groß und wiegt 4 Kilo, sie wird ein kleiner Hüpfer bleiben.

Mit anderen Fellfreunden ist Mima ein typisches Hundekind, sehr verspielt und lustig, ein richtiger Spaßvogel! Wir würden Mima gerne zu einem anderen Hund vermitteln, sie liebt die Gesellschaft ihrer Artgenossen und könnte von ihrem neuen Freund beim Pfötchen genommen werden.

Mit uns Zweibeinern ist Mima sehr süß, anhänglich und verkuschelt, wobei sie bei Fremden erst mal ein wenig schüchtern ist. Mit vertraueten Personen ist Mima fröhlich und offen, am liebsten schläft Mima fest angekuschelt an ihre Pflegemama. Kinder machen Mima nervös, daher sollten die Kids in der Familie schon im Teenageralter sein.

Draußen ist Mima noch ein wenig unsicher und vorsichtig, doch auch wenn sie sich vor Neuem teilweise noch gruselt siegt letztlich die Neugier und Mima verlässt ihre Komfortzone am Rockzipfel der Mama 😉  Sie wird gerade an die Spaziergänge an der Leine gewöhnt und das macht sie schon ganz gut.

Ihre neue Familie muss sich im Klaren darüber sein, dass Welpen intensive Betreuung benötigen. Mima kann in den ersten Monaten noch nicht allein bleiben und muss noch viel lernen. Sie ist ein liebes Mädchen, kann aber – wie alle Junghunde! – auch mal anstrengend sein, Unfug machen oder auf den Teppich pieseln. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und Mima braucht Menschen, die sich Zeit für sie nehmen und sie liebevoll anleiten. Dafür bekommt man eine ganz entzückende kleine Hundedame, die zwar einen schlechten Start in´s Leben hatte, doch nun bereit ist an der Seite ihrer Familie die Welt zu erobern!

Ulrike Staub
ulrike.staub@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Mima ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Mima verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Mima mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.