Oli

• freundlich
  • ruhig
  • ausgeglichen
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
  • auch als Einzelhund glücklich
Ich möchte Oli kennenlernen!

Der süße Oli wurde streunend aufgefunden und zunächst in ein spanisches privates Tierheim gebracht. Seit Februar lebt Oli in der französischen Schweiz auf einer Pflegestelle und hat sich ganz großartig entwickelt.

Oli liebt die Menschen, er ist ein sehr anhänglicher und liebevoller Rüde. An das Leben im Haus hat er sich schnell gewöhnt, er ist ruhig und stellt nichts an. Auch unterwegs ist Oli ein toller Begleiter, den man beispielsweise problemlos ins Restaurant mitnehmen kann. Auch Spaziergänge durch die Stadt gruseln ihn nicht, er ist interessiert an dem Trubel um ihn herum und würde gerne allen Leuten „Hallo!“ sagen. Trotz seines noch recht jungen Alters ist er kein Wirbelwind, sondern ein eher sanfter Hund der auch auf neue Situationen recht gelassen reagiert.

In der Familie lebt er mit einem jungen Mastin und einer mittelgroßen Mischlingshündin zusammen, mit beiden kommt er prima zurecht. Wie man im Video sehen kann gibt es keine Streitigkeiten um Spielzeug, ganz im Gegenteil: alle drei spielen sehr liebevoll miteinander. Wir können uns Oli daher gut in Gesellschaft anderer Hunde vorstellen, doch er wäre auch als Einzelhund glücklich, solange er nur bei seinen Menschen sein kann.

Untypisch für einen Galgo zeigt er draußen keinen Jagdinstinkt, er läuft gechilled und verträumt durch die Gegend als warte er nur darauf, dass ihm ein Schmetterling auf die Nase flattert. Dem würde er kein Flügelchen krümmen, denn Oli ist immer freundlich: zu Vögeln, Katzen, Hasen, Schildkröten…

Für diesen bildhübschen Galgomann suchen wir nun leider dringend ein Für-Immer-Zuhause. Wo findet Herzenshund Oli sein endgültiges Sofaplätzchen…?

Möchten Sie Oli ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Oli verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Oli mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.