Palmer

Córdoba
Leishmaniose positiv
  • neugierig
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
Ich möchte Palmer kennenlernen!

Ende Juli fand ein Olivenbauer drei Galgobübchen, damals gerade 8 Wochen alt. Die Hundekinder waren sicherlich ausgesetzt worden, denn weit und breit ist dort nichts in der Nähe und so kleine Welpen legen keine größeren Strecken zurück. Bei den aktuellen Temperaturen in Andalusien hätte das den sicheren Tod für die Zwerge bedeutet, doch glücklicherweise wurden sie gefunden und zu uns gebracht.

Palmer ist ein sehr fröhlicher und angstfreier Welpe. Er liebt die Menschen und wer auch immer den Zwinger betritt wird freudig begrüßt und niedergeknutscht! Altersgemäß ist Palmer sehr verspielt und kann im Freilauf ein ziemlicher Quatschkopf sein, doch zurück im Zwinger ist er brav und folgsam. Wobei es uns natürlich jedes Mal das Herz bricht, wenn wir den kleinen Mann im Kennel zurücklassen müssen und er uns sehnsüchtig hinterherschaut…

Im Umgang mit den anderen Hunden zeigt Palmer ein sehr gutes Sozialverhalten. Seine beiden Brüder konnten bereits Ende September ausgereist und wir hatten Angst, dass Palmer sie sehr vermissen würde. Doch er hat sich schnell neue Freunde gesucht, ist aufgeschlossen und kontaktfreudig. Für so junge Hunde wie Palmer ist es schön, wenn sie an der Seite von Artgenossen aufwachsen können, daher würden wir uns über einen lieben Ersthund im neuen Zuhause freuen. In Einzelhaltung sollte in jedem Fall regelmäßiger und guter Kontakt zu anderen Fellfreunden sichergestellt sein.

Wir vermitteln unsere Welpen grundsätzlich nur in Familien, die wirklich viel Zeit für die Kleinen haben. Palmer ist ein lieber Kerl und nicht überdreht, doch er wird in den ersten Wochen und Monaten rund um die Uhr Betreuung benötigen. Ein junger Windhund läuft niemals einfach so nebenher, er braucht Erziehung, altersgemäße Beschäftigung und sehr viel Nähe zu seinen Menschen.

Leider wurde Palmer positiv auf Leishmaniose getestet und wir haben direkt mit der Behandlung begonnen. Für Palmers Vermittlungschancen ist das nun ein großer Rückschlag, dabei bräuchte er so DRINGEND ein Zuhause! Hundekinder sollten nicht im Tierheim aufwachsen und auch mit Blick auf die Leishmaniose ist es wichtig, dass Palmer in ein ruhiges Umfeld kommt. Wir hoffen verzweifelt, dass sich Menschen finden, die dem süßen Knopf ihr Herz öffnen und sich nicht vom dem Befund abschrecken lassen. Er kann in einem gesunden Umfeld ein ganz normales Leben führen, daher ist es so traurig, dass ihm Befund ein liebevolles Zuhause verwehrt! Wir haben hier umfangreiche Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten selbstverständlich auch gerne persönlich. Nach der Adoption stehen wir hundelebenslang mit Rat & Tat zur Seite!

BITTE – Wer sieht in Palmer das bedürftige Galgokind und nicht nur den Leishmaniosebefund…?

Möchten Sie Palmer ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Palmer verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Palmer mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Simone Herges
Peggy Große