Paola

November 2017
April 2021
33181 Bad Wünneberg (NRW)
  • unkompliziert
  • ausgeglichen
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
  • gerne als Zweithund
  • kennt das Leben mit Menschen im Haus
Ich möchte Paola kennenlernen!

Das Schicksal ist leider manchmal erbarmungslos. Im Oktober 2021 verstarb Ewald Fahle, ein langjähriges Vereinsmitglied mit großer Liebe für Galgos, der mit seiner einfühlsamen Art ein wundervoller Adoptant für uns war, eine verlässliche Pflegestelle und ein lieber Freund. Seit Ewalds Tod kümmert sich seine Frau Annemarie alleine um die vier Galgos, doch ein weiterer familiärer Schicksalsschlag macht es nun leider erforderlich, für zwei Hündinnen der Familie (Paola und Rani) ein neues Zuhause zu finden.

Es ist uns ein Herzenswunsch Annemarie in dieser schwierigen Zeit zu helfen und für die beiden Galgas liebevolle neue Familien zu finden.

Die wunderschöne Paola ist eine sehr liebe, unkomplizierte Hündin, die schon in Spanien unsere Herzen im Sturm erobert hat. Im April letzten Jahres kam sie in unser Refugio und bereits einen Monat später kam sie nach Deutschland. Sie ist eine lebensfrohe und offenherzige Hündin. Mit den anderen beiden Langnasen ist sie sehr harmonisch, daher wird sie keine Probleme haben, sich in eine neue Gruppe einzufinden.

Mit Menschen ist Paola zuckersüß, sie ist anhänglich und verschmust. Den Garten genießt Paola ganz besonders, da dreht sie auch gerne mal ein paar Flitzerunden um danach gemütlich in der Sonne zu dösen. Ein gesicherter Garten im neuen Zuhause wäre Paola ein Traum!

Bei der Kastration in Spanien wurde Paola auch geröntgt, weil ihr unruhiges Gangbild auffiel und sie etwas o-beinig läuft. Es zeigte sich eine alte Fraktur in der Hüfte, doch Paola hat ganz offensichtlich keine Schmerzen, denn sie hüpft freudig umher und hat auch mit diesem kleinen Handicap keine Einschränkungen. Paola hat eine kleine Herzschwäche, doch sie ist mit Benazepril gut eingestellt.

Wo findet die süße Langnase ihr Lebensplätzchen?

Möchten Sie Paola ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Paola verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Paola mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.