Pegaso

• kinderfreundlich
  • gerne als Zweithund
  • für Windhundeinsteiger mit Hundeerfahrung
Ich möchte Pegaso kennenlernen!

Pegaso wurde nach dem Ende der Jagdsaison in der Region um Madrid ausgesetzt. Er streunte auf den Feldern herum, als Tierfreunde ihn entdeckten. Zum Glück kam er sofort angelaufen als man nach ihm rief, als habe er nur darauf gewartet, dass man sich um ihn kümmert.

Pegaso ist ein Podenco Ibicenco, etwa 2 Jahre alt. Seit seiner Rettung lebt er im Tierheim von Adoptalo in Madrid.
Der wunderschöne Rüde ist schneeweiß und hat einen lustigen braunen Fleck am Rutenansatz. Sein Blick ist berührend und bringt nicht nur die Herzen von Windhundliebhabern zum Schmelzen <3 !

Im Tierheim fühlt sich der anpassungsfähige junge Langnaserich pudelwohl. Er teilt sich den Zwinger mit einem Galgokumpel und die beiden verstehen sich ganz hervorragend. Anderen Hunden gegenüber verhält sich Pegaso unterwürfig. Im Freilauf ist er lustig und verspielt, sehr agil und wendig wie eine Katze.

Mit den Zweibeinern ist Pegaso sehr liebevoll, überschwänglich und zärtlich, er kommt auch bei Kindern super an. Gegenüber Fremden ist er im ersten Moment etwas zurückhaltend, doch schnell siegt die Neugier und dann freut er sich über die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

Für Pegaso wäre ein ebenso aktiver Spielkamerad im neuen Zuhause sicherlich toll. Mit seiner unkomplizierten Art kann er auch zu Windhundneulingen mit Hundeerfahrung vermittelt werden, wenn die Familie sich der Besonderheiten der spanischen Windhunde bewusst ist. Ein Garten oder anderweitig gesicherte Auslaufmöglichkeit ist ebenfalls wichtig, damit Pegaso die langen Beine ordentlich strecken kann

Pegaso ist ein fröhlicher Windi, mit viel Charme und einem tollen Aussehen!

Möchten Sie Pegaso ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Pegaso verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Pegaso mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.