Peret

• Familienhund
  • unkompliziert
  • gelehrig
Ich möchte Peret kennenlernen!

Strubbelchen Peret wurde von seinen Besitzern in der Perrera von Madrid abgegeben. Ganz sicher lag es nicht an ihm, denn Peret ist der liebevollste, schlauste und und lustigste Hund, den man sich vorstellen kann! Er hat eine tolle Persönlichkeit und ist so ausdrucksstark, diese wundervollen großen Augen sagen einem immer, wie er sich fühlt und was in seinem Kopf vorgeht!

Peret lebt seit seiner Rettung bei einer Pflegefamilie im Zentrum der spanischen Hauptstadt, zusammen mit zwei kleinen Mädchen. Er ist so absolut wunderbar mit den Kindern, sehr zärtlich und geduldig. Überhaupt ist seine Hingabe zu den Menschen bedingungslos! Peret ist immer glücklich, wenn er dabei sein kann und genießt jede Form der Zuwendung, sei es gemütliches Kuscheln auf dem Sofa, schöne Spaziergänge oder gemeinsames Spielen. Gleichzeitig ist er aber auch ein wirklich braver Kerl, der sich auch mal gut alleine mit Spielzeug beschäftigen kann. Peret ist zuverlässig stubenrein und bleibt problemlos auch mal ein paar Stündchen allein zu Hause. Er bellt nicht, kaut nichts an, ist einfach ein unkomplizierter Schatz!

An die neue Umgebung hatte er sich sehr schnell gewöhnt und nun folgt Peret dem Alltag seiner Pflegeeltern ohne jegliche Probleme. Er läuft schön an der Leine, fährt gerne im Auto mit und kommt mit dem Großstadtleben gut zurecht. Im Hundepark ist Peret kontaktfreudig und spielerisch. Er ist mit allen freundlich und geht jedem Streit aus dem Weg. Da er sehr auf seine Menschen achtet, gelehrig und folgsam ist, wird Peret vermutlich nach einer Zeit der Eingewöhnung in sicherer Umgebung auch frei laufen können.

Als er aus der Perrera gerettet wurde, hatte er zunächst einige Hautprobleme und verlor Haare in den Achselhöhlen und an den Vorderbeinen. Bei den tierärztlichen Kontrollen gab es keinen Befund, vermutlich war Stress die Ursache. Nach kurzer Zeit hörte der Juckreiz auf und die Haare wuchsen nach. Bei den Tierarztbesuchen war Peret sehr artig und hat alles mitgemacht.

Was soll man noch sagen: Peret ist ein rundum wunderbarer Hundemann, ein großartiges Familienmitglied und liebevoller Lebensbegleiter!

Klaus Anschütz
klaus.anschuetz@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Peret ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Peret verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Peret mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.