Persia

• gelehrig
  • sportlich
  • ausgeglichen
Ich möchte Persia kennenlernen!

Persia wurde zusammen mit ihren vierbeinigen Freunden Mostaza, Toy und Nispero in einem Park in Madrid an einen Baum gebunden und verlassen. Alle vier Hunde kamen zunächst in die Perrera von Madrid, doch das Team von Adoptalo rettete die ganze „Familie“  von dort. Die beiden kleinen Hunde sind auf einer spanischen Pflegestelle, während Persia und Mostaza im von Adoptalo geführten Tierheim untergeschlüpft sind.

Nicht nur optisch ist Persia eine außergewöhnliche Hündin! Ihre strahlend blauen Augen leuchten jedes Mal vor Begeisterung, wenn sie mit den Menschen zusammensein kann. Persia sucht stets die Nähe zu den Zweibeinern, liebt deren Aufmerksamkeit und bittet auf sehr süße Weise um Streicheleinheiten. Sie ist dabei nicht aufdringlich, sondern kuschelt sich vorsichtig an oder wartet, bis man sie krault. Auch mit Kindern ist Persia wirklich goldig, sie spielt begeistert mit ihnen, ohne dabei je zu stürmisch zu werden.

Als Schäferhundmischling ist sie ein sehr schlaues und gelehriges Mädchen, aufmerksam und folgsam. Sie hält ihren Zwinger sauber und erledigt ihre Geschäfte draußen. An der Leine läuft sie perfekt, Autofahren ist kein Problem.

Wir wissen ja, dass Persia auch früher schon mit anderen Hunden zusammenlebte und nehmen an, dass sie vom Welpenalter an Teil einer größeren Hundegruppe war. Sie zeigt ein großartiges Sozialverhalten, ist mit allen Hunden nett, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Größe. Im Tierheim ist Mostaza natürlich ihre beste Freundin, doch Persia ist kontaktfreudig und immer bereit, mit anderen Fellfreunden zu spielen oder herumzualbern.

Persia hat ein gesundes Selbstvertrauen, ohne dabei dominant zu sein. Sie ist ausgeglichen, aufgeschlossen und furchtlos. Wir suchen für sie eine hundeerfahrene Familie, die so aktiv und unternehmungslustig wie Persia ist. Die junge Hündin hat Spaß an Bewegung, sie wäre auch perfekt für Agility oder ähnlichen Hundesport. In jedem Fall braucht sie regelmäßige körperliche Auslastung und arbeitet auch gerne mit ihrem hübschen Köpfchen.

Persia ist eine Hündin, mit der man die berühmten „Pferde stehlen“ könnte. Aber auch ohne gemeinsamen Diebstahl wird man mit ihr eine fantastische Weggefährtin haben 😉

Klaus Anschütz
klaus.anschuetz@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Persia ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Persia verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Persia mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.