Pino

• unkompliziert
  • ruhig
  • anfangs schüchtern
Ich möchte Pino kennenlernen!

Der kleine Pino wurde zusammen mit seinem Bruder Paolo von seinem Vermehrer in der städtischen Perrera abgegeben. Die beiden Bübchen mussten über Monate in der Perrera leben, dann stand ihre Tötung unmittelbar bevor. Wir konnten sie buchstäblich auf den letzten Drücker Anfang Mai retten.

Der kleine Mann ist seit 6.Juli auf seiner Pflegestelle in Pforzheim. Dort lebt er in einer Hundegruppe mit großen und kleinen Fellfreuden zusammen, es gibt auch Katzen, Gänse, Laufenten und Hühner. Pino verträgt sich mit allen Hunden und genießt es sehr, mit ihnen zu spielen und zu toben. An den anderen Tieren ist er zwar neugierig interessiert, zeigt aber keinen Jagdtrieb und lässt sich auch sofort abrufen.

Pino ist ein völlig unkomplizierter Hund. Er orientiert sich sehr am Menschen und folgt seiner Pflegemama überall hin.  Wenn er auf dem Schoß sitzt, dann kuschelt er ausgiebig und schläft dabei auch gerne mal ein.

In neuen Situationen zeigt Pino keine Scheu. Er ist stubenrein und kann in Hundegesellschaft auch mal alleine sein. Inzwischen weiß er, welches sein Körbchen ist und man kann ihn problemlos auch dahin schicken. Dann legt er sich hin und schläft. Pino ist ein eher ruhiger Hund, der selten mal bellt und trotz seines jungen Alters nichts kaputt macht.

Pino sollte nach Möglichkeit einen Fellfreund im neuen Zuhause haben. Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde und ist seinem Alter entsprechend natürlich auch noch recht verspielt. Sehr gerne kann er zu Kindern vermittelt werden, er ist ein wirklich süßer Schatz!

Möchten Sie Pino ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Pino verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Pino mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.