Rafael

• freundlich
  • nur als Zweithund
  • erfahrene Hundehalter
Ich möchte Rafael kennenlernen!

Der hübsch graue Galgomann Rafael wurde im Herbst 2016 in Spanien zusammen mit einigen anderen Galgos aus schlechter Haltung gerettet.

Seit Februar lebt Rafael in einer großen gemischten Hundegruppe in der Nähe von Nürnberg. Mit allen Mitgliedern seines neuen Rudels versteht er sich gut, egal ob groß oder klein, lange oder kurze Nase, Junge oder Mädchen.

Auch Frauen gegenüber ist er offen und sehr anhänglich, seine „Mama“ verfolgt er auf Schritt und Tritt. Bei Männern ist er zurückhaltender, aber schließt auch Kontakt, wenn er den Menschen kennengelernt hat.

Im Haus ist Rafael kuschelig und lieb, draußen im Freilauf zeigt er sich leider sehr ungestüm und „rüpelig“. Er kann sein Spiel nicht richtig dosieren, rennt die anderen Hunde auch mal über den Haufen oder zwickt beim Rennen. Das macht er nicht aus Absicht oder gar aus Aggressivität, sondern weil er schlicht nie gelernt hat, wie man „richtig“ spielt.

Übergriffigkeit bei der Verteidigung von Ressourcen zeigt er nie, er verteidigt weder Futter, noch Liegeplätze oder Spielzeug. Er ist einfach sehr unbeholfen im Spiel und das ist leider auch der Grund, warum die große Hundegruppe für ihn dauerhaft nicht geeignet ist.

Wir wünschen uns für Rafael ein Zuhause mit einen robusten Ersthund bei Menschen, die sein wildes und „zupackendes“ Spiel richtig korrigieren. Auch als Einzelhund könnte Rafael sehr glücklich sein, da er sehr an seinen Menschen hängt. Dann sollte er allerdings nicht alleine bleiben müssen, denn das kann er momentan nur in Hundegesellschaft. Alltagssituationen wie Autofahren und Leine gehen meistert Rafael problemlos.

Mit den Wohnungskatzen kommt er gut klar, die werden zwar beäugt, aber nicht gejagt. Draußen will er die Miezen fangen, er ist halt ein Jagdhund…

Rafael ist ein liebevoller und anhänglicher Galgorüde, der in seinem Leben in Spanien wenig kennengelernt hat. In den allermeisten Alltagssituationen ist er unkompliziert und problemlos. Wo sind die Menschen, die ihm jetzt noch die Spielregeln für draußen erklären können?

Möchten Sie Rafael ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Rafael verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Rafael mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.