Ragnar

• für Windhundeinsteiger
  • ausgeglichen
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Ragnar kennenlernen!

Ragnar wurde zusammen mit weiteren Galgos am 16.04.2021 vom Galguero bei uns abgegeben, seit dem 11.Sept lebt er bei seiner Pflegefamilie in Deutschland.

Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie unfassbar gut sich manche Langnasen an das Leben im Haus mit den Menschen anpassen und Ragnar ist ein solches Paradebeispiel! Während er im Refugio teilweise noch schüchtern war und Unsicherheiten zeigte, hatte er sich im Null-Komma-Nix bei seiner Pflegefamilie eingewöhnt und verhält sich schon nach wenigen Tagen so, als hätte er nie anders gelebt.

Der Pflegepapa gerät richtig gehend ins Schwärmen, denn Ragnar ist einfach ein Traumhund: Unglaublich liebevoll und verschmust mit den Menschen, sehr freundlich und lustig mit seinen Artgenossen, im Haus total entspannt und sogar stubenrein schon ab Tag 2.

Aber nun mal eins nach dem anderen! Ragnar ist sehr menschenbezogen und liebt es, sich ganz eng anzukuscheln. Er sucht die Nähe und genießt es sehr, Teil einer Familie zu sein. Mit den anderen WIndhunden der Pflegestelle ist er durchweg freundlich und auch in einer größeren Gruppe beim Auslauf zeigt Ragnar stets perfektes Sozialverhalten. Er ist sehr verspielt und dreht voller Begeisterung auf der Wiese seine Flitzerunden. Ragnar läuft super an der Leine, orientiert sich an den Menschen und will alles richtig machen.

Wir würden dem fröhlichen Ragnar einen unternehmungslustigen Fellfreund an die Seite wünschen, da er viel Spaß am Rennen und Spiel mit den anderen Windhunden hat. Ein eigener Garten oder andere gesicherte Freilaufmöglichkeit würde dem flitzefreudigen Burschen ebenfalls sehr gut gefallen.

Wenn es so etwas wie den „perfekten Hund“ überhaupt gibt: Ragnar ist ganz schön nah dran 😉

Möchten Sie Ragnar ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Ragnar verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Ragnar mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.