Rocky

• unsicher
  • vorsichtig
  • anfangs schüchtern
Ich möchte Rocky kennenlernen!

Wir waren in der Perrera, um fünf für uns reservierte Galgos abzuholen. Im Empfangsbereich saß ein Galguero unter dessen Stuhl ein völlig verängstigter Hund kauerte. Der kleine Mischling zitterte vor Angst, die Augen auf den Boden gerichtet, er traute sich keinen Mucks zu machen. Nun sollte dieses kleine Häufchen Elend in der Tötung landen, weil er sich weder als für die Jagd tauglich noch schussfest gezeigt hatte. Der Jäger war uns sogar bekannt, denn er hatte im Frühjahr bereits den Bretonen Chaplin in der Perrera abgegeben. Manche Menschen sind einfach nur furchtbar…

Wir haben den kleinen Hundebuben direkt mitgenommen und ihm das Schicksal der Perrera erspart.

Rocky war anfangs im Refugio richtiggehend panisch, doch mittlerweile hat er sich um 180 Grad gedreht! Er hat Vertrauen zu den ihm bekannten Menschen gefasst und genießt die Zuwendung. Bei Fremden ist er etwas schüchtern, doch mit seinen Bezugspersonen ist Rocky ein Schmuser durch und durch. Ein wirklich liebevoller Junghund, zärtlich und vorsichtig mit Kindern.

Nach wie vor ist Rocky kein Draufgänger, aber das Hasenherz von einst gibt es nicht mehr. Im neuen Zuhause wird er vielleicht die ersten Tage etwas „fremdeln“, doch wir sind uns sicher, dass er sich seiner Familie schnell öffnen wird, wenn man ihm liebevoll begegnet.

Ein souveräner Ersthund würde ihm eine große Hilfe sein, denn noch vertraut Rocky seinen Hundekumpels mehr als den Menschen. Mit seinem Zwingerfreund Toby versteht er sich prima. Der offenherzige Toby hilft dem unsicheren Rocky, daher würden wir uns auch im neuen Zuhause einen Fellfreund für Rocky wünschen, der ihn bei der Pfote nehmen kann.

Der kleine Mann ist ein Podenco-Bretonen-Mix und vereint in sich das Beste aus beiden Rassen. Rocky ist ein cleveres Kerlchen, auch wenn ihm seine Unsicherheit manchmal noch etwas im Weg steht. Er wird etwas Zeit benötigen, um sich an die typischen Alltagssituationen zu gewöhnen.

Bretonen begleiten ihre Menschen sehr gerne und sind ebenso wie Podencos ideal für aktive Menschen, die gerne in der Natur sind und Freude daran haben, sich mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied zu beschäftigen.

Wo findet unser Schatz Rocky sein Glück…?

Möchten Sie Rocky ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Rocky verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Rocky mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.