Rosi

Pflegestelle in Pforzheim
Leishmaniose positiv
  • sozial mit Hunden
Ich möchte Rosi kennenlernen!

Rosi und ihre Schwester Eli wurden im Refugio aufgenommen, weil ihr bisheriger Besitzer (ein Jäger) sich der beiden Galgas entledigen wollte. Rosi war sehr dünn, voller Flöhe und Zecken, durstig und dehydriert, völlig verängstigt. Nach dem Baden (gegen das Ungeziefer) lag sie in ihrem Körbchen und schlief fast den ganzen Tag vom ohne sich zu bewegen, sie war vollkommen erschöpft.

Mittlerweile hat sich Rosi sich jedoch prima von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholt und seit 8.September lebt sie auf einer Pflegestelle in Pforzheim.

Dort ist Rosi sofort „angekommen“, hat gleich das Sofa für sich entdeckt und folgt ihrer Pflegemama auf Schritt und Tritt. Rosi lernt schnell und findet sich im Leben der Menschen gut zurecht. Ihre Pflegemama hat die sanfte Galga sogar schon mal mit zur Arbeit in ihr Therapiezentrum mitgenommen. Rosi hat die Patienten besucht und dank ihrer liebevollen Art gab es sehr schöne Begegnungen zwischen Mensch und Hund.

Die fröhliche Langnase verträgt sich gut mit allen Arten von Fellfreunden, egal ob Hund, Katze oder Federvieh! In ihrer Hundegruppe ist sie verspielt und immer bereit für jeglichen Schabernack. Über einen Fellfreund im neuen Zuhause würde sie sich sicherlich freuen.

Auf die MMK wurde sie negativ getestet, nur Leishmaniose wurde positiv angezeigt. Sie zeigt jedoch keine Symptome der Krankheit und wir gehen davon aus, dass der Titer weiter sinken wird. Bitte sprechend Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen zum Umgang mit Leishmaniose haben, wir beraten Sie gerne. Sehr viele durch uns vermittelte Hunde mit Leishmaniose leben glücklich in Deutschland, ohne gesundheitliche Probleme.

Rosi ist eine zärtliche und süße Maus, die nun auf ihr Für-Immer-Sofaplätzchen wartet.

Möchten Sie Rosi ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Rosi verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Rosi mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.