Rosso

• neugierig
  • noch etwas unsicher
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Rosso kennenlernen!

Rosso wurde aus der städtischen Perrera gerettet.

Seinem Alter entsprechend ist er noch recht verspielt, ein neugieriger Galgobub, der aufmerksam den Alltag im Refugio beobachtet. In unbekannten Situationen und besonders wenn er von seinen Hundekumpels getrennt ist, zeigt sich Rosso noch etwas unsicher, doch er lernt schnell dazu und letztlich siegt die Neugier über die Unsicherheit. Die Helferinnen sind ganz verliebt in Rosso, er ist sehr verschmust und charmant.

Am Schönsten wäre für Rosso ein Zuhause mit Hundegesellschaft, dann hat er einen Fellfreund zum spielen und kann von ihm lernen. Rosso könnte auch in Einzelhaltung vermittelt werden, doch er braucht noch viel Anleitung und die Nähe zu seinen Menschen. Junge Galgos sind nicht gerne alleine, das sollte seine neue Familie berücksichtigen.

Ausflüge mit dem Auto findet Rosso super, dann erwartet er spannende Erlebnisse.

Unser Rosso ist ein Schätzchen, ein fröhlicher Langnasenjunge auf Familiensuche!

Möchten Sie Rosso ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Rosso verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Rosso mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.