Salchow

• freundlich
  • lebhaft
  • ausgeglichen
Ich möchte Salchow kennenlernen!

Salchow wurde mit weiteren Galgos Ende Januar aus der städtischen Perrera gerettet.

Er ist ein freundlicher und fröhlicher Rüde, den wir gerne bei anderen Windhunden sehen würden. Mit seinen Zwingerkollegen kommt er prima zurecht, er fordert sie zum Spielen auf. Der junge und aktive Galgomann hat Freude am Rennen und sollte deshalb im neuen Zuhause die Möglichkeit haben, sich in gesichertem Gelände ordentlich auszupowern.

Menschen gegenüber zeigt er sich offen und zugänglich. Zu Kindern ist er freundlich, sie sollten jedoch respektieren, dass Hunde auch Rückzugsorte brauchen, wo sie nicht „bespielt“ werden möchten. Beim ersten Kontakt mit dem Tierheimkater war er neugierig, dabei aber nicht stürmisch. Wenn die Katze im neuen Zuhause Hunde gewohnt ist, dann sollte es mit Salchow keine Probleme geben.

In Alltagssituationen ist Salchow ganz entspannt, die Autofahrt zur Klinik (Kastration) hat ihm richtig Spaß gemacht. An der Leine läuft er aufgeweckt, lässt sich dabei gut korrigieren.

Salchow wurde bei seiner Aufnahme im Januar positiv in Dirofilarien und mit einem leichten Titer in Anaplasmose getestet. Die Behandlung ist zwischenzeitlich abgeschlossen und Salchow geht es prima..

Der hübsche Salchow wird sich sicherlich ganz wunderbar in sein neues Zuhause einfinden – er ist ein Gute-Laune-Galgo, der sich auf seine Menschen freut!

Möchten Sie Salchow ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Salchow verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Salchow mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.