Santos

Januar 2023
  • unkompliziert
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Santos kennenlernen!

Am Tag vor Weihnachten und eine Woche nach seinem 2.Geburtstag wurde Santos von uns aus der Perrera von Córdoba gerettet. Sein Name könnte daher nicht passender sein, den die Rettung war tatsächlich wie ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für den fröhlichen Galgomann.

Der junge Rüde platzt förmlich vor Freude und positiver Energie! Santos ist immer gut gelaunt, neugierig und lustig, stets auf der Suche nach Abenteuern! Sobald er uns sieht steht Santos parat oder kommt angeflitzt, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. In seiner Begeisterung kann unser Spaßvogel auch etwas überschwänglich bis „umwerfend“ sein, aber er lernt gerade, dass er uns nicht die Pfoten auf die Schultern stellen muss, wenn er eine Umarmung möchte. Tatsächlich kann man Santos aber nicht böse sein, er ist so goldig und schaut einen so verliebt an, dass man ihm seine ungestüme Art sofort verzeiht.

Im Freilauf ist Santos aktiv und liebt es, mit seinen Freunden zu rennen und zu spielen. Sein Übermut ist den eher ruhigen Langnasen manchmal zu anstrengend, daher fängt sich Santos schon mal einen Rüffel ein, wenn er die anderen Galgos bei der Siesta stört. Damit kommt er aber gut klar, er trollt sich dann einfach und sucht sich andere Spielkameraden. Für Santos wäre es großartig, wenn im neuen Zuhause ein gut gelaunter Kumpel oder eine Kumpeline auf ihn warten würde. Er könnte auch als Einzelhund glücklich sein, aber dann braucht er neben sehr viel menschlicher Nähe auch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen. Da er so gerne rennt sollte Santos einen eingezäunten Garten oder andere gesicherte Freilaufmöglichkeit haben.

Grundsätzlich könnte Santos auch zu hundeerfahrenen Galgoneulingen vermittelt werden, denn er möchte gefallen und lässt sich gut führen. Seine Familie sollte sich intensiv mit den Bedürfnissen der Windhunde beschäftigt haben und gerne aktiv sein. Der unternehmungslustige Santos wird zwar galgotypisch auch eine gemütliche Couch sehr zu schätzen wissen, doch er ist neugierig auf die Welt da draußen. Für ältere und standfeste Kinder wäre er ein toller Freund.

Santos ist ein Herzchen, ein liebenswerter Clown, über den seine Familie sagen wird: „Du bist das Beste was uns passieren konnte!“

Mareike B. hat Santos Rettung mit einer Spende unterstützt und ist seine Namenspatin – sehr herzlichen Dank dafür!

brav, sehr anhänglich, fröhlich, freundlich und verspielt. Er ist ein sehr glücklicher Greyhound, immer glücklich und dankbar, sucht jedes Mal nach Liebkosungen, wenn sich jemand nähert, und steht auf, um um Umarmungen zu bitten, obwohl er lernt, zu gehorchen, wenn Sie ihn korrigieren. Er ist aktiv, er spielt gerne und hat Spaß mit anderen Hunden, er kann sie sogar stören, also ist er besser nicht mit Hunden zusammen, die wütend auf ihn werden können, wenn sie nicht spielen wollen. Er ist nicht ängstlich, er ist vom ersten Moment an mit jedem gesellig. Einfach, für Anfänger geeignet, ideal für Familien, die einen freundlichen und fröhlichen Hund suchen, egal ob allein oder mit anderen Hunden.

Möchten Sie Santos ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Santos verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Santos mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.