Seda

• erfahrene Hundehalter
  • schüchtern
  • noch etwas unsicher
Ich möchte Seda kennenlernen!

Die kleine Podenca Seda streunte entlang einer viel befahrenen Straße herum. Tierliebe Menschen beobachteten sie dabei und mehr als einmal blieb ihnen fast das Herz stehen, als Seda nur knapp vor einem Auto über die Straße flitzte. Sämtliche Versuche, die scheue Hündin anzulocken und einzufangen, scheiterten. Erst mit einer Lebendfalle gelang es schließlich, die kleine Herumtreiberin zu sichern. Am 4.Oktober checkte sie im „Hotel Refugio“ ein 😉

Seda ist einfach bezaubernd, ein weißer Engel mit braun getupften Ohren. Obwohl sie so zart und zerbrechlich wirkt, ist die junge Hündin mit ihren Artgenossen eine fröhliche und agile kleine Maus, die gerne spielt und herumtobt. Wir schätzen ihr Alter auf gerade mal 1 Jahr, entsprechend albern kann sie in der Hundegruppe sein. Auf Seda sollte in der neuen Familie bereits ein netter Ersthund warten. Sie braucht einen Fellkumpel an dem sie sich orientieren und mit dem sie spielen kann.

An der Seite eines anderen Hundes wird ihr auch die Eingewöhnung leichter fallen, denn Seda ist im Umgang mit Menschen anfangs etwas schüchtern. Wenn man sich „klein macht“, also vor ihr auf die Knie geht oder sich auf den Boden setzt, dann kommt sie vorsichtig angetrippelt und lässt sich streicheln. Ihre Familie sollte eine ruhige Art haben, über Hundeerfahrung verfügen und Seda etwas Zeit geben, damit sie sich an ihr neues Leben gewöhnen kann.

Podencos sind kluge und eigenständige Hunde, die souveräne Führung brauchen. Menschen, die bereits Erfahrung mit diesen kleinen Windhunden haben, werden sich vom Fleck weg in die putzige Maus verlieben!

Möchten Sie Seda ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Seda verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Seda mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.