Seda

Januar 2022
Pflegestelle 46354 Südlohn
  • für Windhundeinsteiger
Ich möchte Seda kennenlernen!

Die junge Galga Seda wurde von uns am 21.12.2021 aus der Perrera gerettet und lebt seit 13.März bei ihrer Pflegefamilie nahe der niederländischen Grenze.

Seda ist eine fröhliche und anhängliche, wirklich schnuckelige Hündin. Mit den Menschen ist sie arg verschmust, liebt die Streicheleinheiten mehr als vieles andere. Auch gegenüber Fremden ist sie ohne Scheu und begrüßt jeden Besucher mit einem freundlichen „Hallo!“.

An die neue Umgebung und das Leben im Haus hatte sich Seda schnell gewöhnt, sie ist frei von Furcht und zeigt sich auch in unbekannten Situationen neugierig und interessiert. Bei Spaziergängen läuft sie vorzüglich an der Leine, zeigt sich auch im Straßenverkehr entspannt und verhält sich brav.

Im Haus ist Seda sehr ruhig. Sie macht auf sich aufmerksam, wenn sie Pipi muss und geht zur Nachtruhe brav in ihr Körbchen, welches im Schlafzimmer steht.

Ihrem Alter entsprechend ist Seda lustig und verspielt, sie hat viel Spaß mit ihren langnasigen Freunden. In der Gruppe ist sie unterwürfig und eckt niemals an. Streitigkeiten geht sie aus dem Weg.

Seda ist eine „einfache“ Hündin, die gerade zu Galgo-Neulingen ganz wunderbar passen würde. Ein aktiver vierbeiniger Spielkamerad im neuen Zuhause würde ihr sicherlich gefallen, doch sie könnte auch in Einzelhaltung vermittelt werden, wenn ihre Familie sich viel mit ihr beschäftigt. Ein Garten oder eine andere gesicherte Freilaufmöglichkeit für Flitzerunden wären ebenfalls super für unseren fröhlichen Hüpfer.

Möchten Sie Seda ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Seda verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Seda mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.