Sharky „Mogli“

• sozial mit Hunden
  • freundlich
  • erfahrene Hundehalter
Ich möchte Sharky „Mogli“ kennenlernen!

Der kleine Chihuahua-Mischling wurde Mitte Januar 2021 im Rahmen einer Beschlagnahmung aus einem Messie-Haushalt gerettet und von uns übernommen. Die Haltungsbedingungen in Spanien waren katastrophal. Die Hunde haben außer Dreck, Hunger und Not nichts kennengelernt, entsprechend verschüchtert und unsicher sind die kleinen Fellknäuel.

Seit 17.April lebt Sharky bei seiner Pflegefamilie in Ostelsheim und wird dort Mogli gerufen.

Der kleine Mann hat sich gut eingelebt, er ist ein aufgeweckter und neugieriger Hund, der auch mal frech sein kann. Momentan lernt Mogli noch die Regeln für das Leben im Haus, beispielsweise dass die TV-Fernbedienung kein Kauspielzeug ist. Es ist aber auch nicht einfach, diese komischen Zweibeiner zu verstehen 😉

Inniger Körperkontakt mit den Menschen ist noch nicht so sein Ding. Mogli mag sich nicht gerne anfassen lassen, aber von seinem Pflegepapa lässt er sich auf den Arm nehmen, Mäntelchen anziehen etc. Mit Streicheleinheiten kann Mogli allerdings noch nichts anfangen und wenn man ihn bedrängt, würde er auch schnappen. Doch seine Signale sind sehr klar: Wenn man Einfühlungsvermögen hat, ihm Ruhe und Raum lässt, kann sich Mogli entspannen. Auch wenn er Berührungen nicht mag, so sucht er doch die Nähe seiner Bezugsperson und ist gerne überall dabei.

Auf der Pflegestelle lebt Mogli in einem gemischten Rudel mit großen und kleinen Fellfreunden, er verträgt sich mit allen. Die gemeinsamen Spaziergänge machen ihm viel Spaß, er ist unternehmungslustig und liebt es auch den Garten zu durchstreifen. Es wäre schön, wenn im neuen Zuhause ein netter Fellfreund auf ihn warten würde.

Moglis neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass er Zeit für die Eingewöhnung braucht und kein Kuschelmonster ist. Auch winzige Hunde brauchen verlässliche Führung und wollen ein normales Hundeleben führen. Wir möchten unsere Minis nur an Familien vermitteln, die liebevoll, aber hundegerecht mit ihnen umgehen und sie nicht nur als putziges Accessoire in der Handtasche herumtragen wollen. Mogli braucht Menschen an seiner Seite die ihm Sicherheit vermitteln und sich von seinen anfänglichen Zurückhaltung nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Wer ihm seine Unabhängigkeit zugesteht und ihn erst mal einfach in Ruhe lässt, wird Moglis Herz erobern und mit ihm einen lustigen Begleiter haben. Bei der richtigen Familie wird der putzige Hundemann sein früheres Leben abstreifen können, da sind wir uns sicher!

Thomas Rogge
thomas.rogge@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Sharky „Mogli“ ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Sharky „Mogli“ verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Sharky „Mogli“ mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.