Tass

• Familienhund
  • für Windhundeinsteiger
  • ausgeglichen
Ich möchte Tass kennenlernen!

Wir haben Tass Anfang April in einem erbarmungswürdigen Zustand aus der Perrera geholt. Er war völlig abgemagert und sehr schwach, es wäre nicht möglich gewesen, ihn ins Refugio zu bringen. Patri hat ihn daher bei sich zu Hause aufgenommen und ihn ordentlich aufgepäppelt, nach ein paar Wochen ging es ihm wieder gut.

Seit dem 18.August lebt Tass auf seiner Pflegestelle bei Schwäbisch Hall in einer größeren Gruppe mit anderen Windhunden. Er ist ein eher zurückhaltender Galgobub, doch wenn es ums Spielen oder Rennen geht muss man ihn nicht 2 x bitten. Auch zu kleinen Hunden ist er freundlich.

Tass ist sehr anhänglich und folgsam, er will seinen Menschen gefallen. Liebevoll und freundlich wie er ist können wir uns Tass auch gut bei Kindern vorstellen.

Das Leben im Haus mit den Menschen macht Tass keinerlei Schwierigkeiten, er war vom ersten Tag an stubenrein. Der junge Rüde ist aber auch sehr gerne draußen, er läuft prima an der Leine und liebt es, auf der Wiese oder im Garten zu springen. Für ihn wünschen wir uns ein Heim mit Garten, gerne auch einen netten Spielkameraden. Wobei Tass so menschbezogen ist, dass er auch als Einzelhund glücklich wäre, wenn man ihm regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen bietet.

Tass´ Pflegemama kommt schnell in`s Schwärmen, er ist ein „rundum perfekter“ Galgomann. Nur eine Sache muss er noch lernen: Alleine bleiben fällt ihm schwer, doch mit etwas Übung und möglicherweise in Gesellschaft eines anderen Hundes wird er es mit der Zeit auch lernen.

Der hübsche Tass ist auch prima für Windhund-Neulinge geeignet, man muss sich jedoch mit den Bedürfnissen der Rasse auseinander gesetzt haben.

Wo findet Tass seinen Sofaplatz für immer…?

Möchten Sie Tass ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Tass verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Tass mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.