Teg

August 2021
wird mind. 63 cm
Pflegestelle 26316 Varel
noch nicht getestet (zu jung)
Ich möchte Teg kennenlernen!

Galgobaby Teg wurde völlig verdreckt und dehydriert von einem Farmer außerhalb Córdobas in einem Olivenhain entdeckt. Er nahm er dieses kleine Bündel mit nach Hause, doch leider hat der dort lebende Mastin den Zwerg mehrmals angegriffen, daher bat uns der Mann um Hilfe. Winzling Teg ist seit 11.Sept auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland. Eigentlich schien er bereits vermittelt, doch die Adoption ist am Tag seiner Abreise geplatzt…

Das knuffiges Galgobübchen will immer ganz eng mit den Menschen sein. Teg ist sehr verschmust und liebesbedürftig. Für ein Welpe erscheint er uns momentan brav und ruhig, doch wenn er im neuen Zuhause erst mal aufgetaut ist, kann er sich natürlich auch noch zu einem kleinen Frechdachs entwickeln.

Teg kann nur in eine Familie vermittelt werden, die sehr viel Zeit für den kleinen Mann hat und sich im Klaren darüber ist, wie anstrengend die Aufzucht eines Welpen sein kann. Galgokinder sind besonders aktiv und lebhaft, sie brauchen permanente Betreuung und es muss darauf geachtet werden, dass sie auch die notwendigen Ruhephasen einhalten.

Teg sollte an der Seite eines netten Hundefreundes groß werden, die soziale Interaktion mit Artgenossen ist wichtig. Derzeit lebt Teg auf der Pflegestelle in einem gemischten Galgorudel. In Hundegesellschaft fühlt er sich sehr wohl und er lernt von seinen erwachsenen Freunden.

Wo findet der kleine Matz ein verantwortungsbewusstes und liebevolles Zuhause…?

Für ihn suchen wir zeitnah ein

Wir akzeptieren es nicht, wenn Welpen stundenlang während der Abwesenheit der Menschen in einen Kennel gesperrt werden.

Für  TEG wäre ein kleiner Spielgefährte, ein Hundefreund fürs Leben sehr wichtig.

Möchten Sie Teg ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Teg verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Teg mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.