Toy

25 cm / 3 kg
Madrid (Pflegestelle)
  • ausgeglichen
Ich möchte Toy kennenlernen!

Chihuahua Toy wurde zusammen mit Nispero in einem Park in Madrid ausgesetzt. Vielleicht sind die Rüden verwandt, doch wir wissen es nicht genau. Da die beiden keinen Chip trugen konnten die Besitzer nicht ermittelt werden und so kamen sie in die Obhut von Adoptalo.

Natürlich ist der Name Toy (englisch für Spielzeug) etwas unglücklich gewählt, denn genau das soll ein Hund ja nicht sein, auch wenn gerade die Mini-Rassen oftmals so behandelt werden. Wir sehen das aber jetzt einfach mal positiv und stellen fest, dass Toy einem so sehr ans Herz gehen kann, wie früher das Lieblingskuscheltier der Kindheit 😉

Toy ist zusammen mit Nispero bei einer Pflegefamilie in Madrid untergeschlüpft und sicherlich kannte er das Leben im Haus bereits. Er ist stubenrein, sehr artig und kann in Gesellschaft der anderen Hunde problemlos auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Mit ihnen versteht sich Toy prima, doch ganz besonders fühlt er sich seinem „Bruder“ Nispero verbunden. Wir möchten die beiden daher gerne gemeinsam vermitteln.

Wie es sich für einen jungen Hund gehört ist Toy neugierig und verspielt, aber trotzdem für sein Alter ruhig und brav. Er läuft schön an der Leine, ist folgsam und lieb.

Sein Umgang mit Menschen ist zauberhaft! Toy ist sehr anhänglich und verkuschelt, er sucht stets die Nähe der Zweibeiner. Wir wünschen ihm eine Familie, die ihn nicht wie ein Plüschtier behandelt, ihn richtig Hund sein lässt und bei der er sich auch mal dreckig machen darf. Auch kleine Hunde wie Nispero wollen Spaß haben und nicht nur in der Handtasche herumgetragen werden.

Ein liebevoller kleiner Hundemann, der seine neue Familie sehr glücklich machen wird!

Silke Kuttner
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Toy ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Toy verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Toy mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.