Truman

August 2019
  • Familienhund
  • gelehrig
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
Ich möchte Truman kennenlernen!

Den süßen Labi-Mischling Truman hat das Schicksal eines typisches Weihnachtsgeschenks ereilt. Unterm Christbaum 2018 war er noch ein tapsiger Junghund, geliebt wie ein neues Spielzeug. Doch dann verloren die Kinder schnell das Interesse, niemand kümmerte sich mehr um ihn. Der junge aktive Rüde wurde „anstrengend“ und man wollte ihn loswerden. Die Lösung waren entfernte Verwandte die ihn auf ihrem Grundstück auf dem Land an der Kette hielten und an den Wochenenden Futter und Wasser vorbei brachten.

Als einer unserer Mitarbeiter von Trumans Geschichte erfuhr, haben wir den armen Bub übernommen, das war im Sommer 2019. Truman war unterernährt, voller Zecken und Flöhe und völlig verstört. Mittlerweile hat Truman glücklicherweise nicht nur sein Gewicht wiedererlangt, sondern auch seinen Wunsch zu spielen und zu kuscheln. Er ist ein durch und durch netter, fröhlicher Hund, sehr anhänglich und super schlau. Er lernt Kommandos im Null Komma Nix und hat wahnsinnig viel Freude daran, Aufgaben zu lösen.

Dadurch ist Truman der perfekte Familienhund, ein liebevoller Begleiter für Kinder und ein toller Spielkamerad. Eine aktive Familie wird sehr viel Spaß mit dem lustigen Burschen haben!

Mit anderen Hunden gibt es gar keine Probleme, Truman ist immer freundlich und fordert zum Spielen auf. Er kann in Hundegesellschaft leben oder auch als Einzelhund. Auch zu Katzen ist er lieb.

Wer möchte mit Truman ein ganzes Leben verbringen und nicht nur ein Weihnachtsfest….?

Möchten Sie Truman ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Truman verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Truman mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.