Viggo

wird mind. 63cm groß
siehe Text
  • lebhaft
Ich möchte Viggo kennenlernen!

Der rabenschwarze Viggo ist unser Sonnenschein im Refugio!

Er ist ein fröhlicher junger Galgobub, der einfach alles toll findet! Blätter, Wischmop, Wurzeln, … alles lädt den neugierigen Matz zum Erkunden und Spielen ein. Viggo hüpft wie ein Pingpong Ball durch die Gegend, sehr zur Freude aller Zwei- und Vierbeiner. Naja, die älteren Hunde im Refugio verdrehen vielleicht die Augen wenn Viggo vor Begeisterung gerade mal wieder platzen will, doch da der junge Bursche die Hundesprache gut versteht, gibt es kaum Grund zur Maßregelung durch die „Großen“.

Viggo liebt die Menschen, er ist wahnsinnig anhänglich und verschmust. Auch zu Kindern ist er süß, kann aber auch recht ungestüm sein. Kinder in der neuen Familie sollten daher nicht mehr ganz so klein und standfest sein. Junghund Viggo sollte im neuen Zuhause nicht lange unbeaufsichtigt bleiben, da er sich sonst selbst beschäftigt und das kommt in der Regel nicht so gut an (zerkaute Schuhe etc….). Ein Garten zum Herumtoben wäre für Viggo ein Traum!

Der süße Viggo ist ein traumschöner Hund mit lediglich einem kleinen „Makel“: auf seinem rechten Schulterblatt hat er einen Knubbel, eine Art Überbein. Eine OP ist nicht erforderlich. Seine Bewegungen sind in keinster Weise beeinträchtigt, er scheint gar nicht zu merken, dass da etwas ist. Es stört ihn nicht und tut seiner Schönheit aus unserer Sicht überhaupt keinen Abbruch.

Viggo wurde positiv in Ehrlichiose und Anaplasmose getestet, die Therapie mit Doxycyclin ist bereits abgeschlossen. Restliche MMK negativ.

Für den lustigen Lakritzgalgo suchen wir eine aktive Familie, die Freude daran hat dem unternehmungslustigen Viggo die Welt zu zeigen und sich auch bewusst darüber ist, dass er das Hunde 1×1 noch lernen muss.

Möchten Sie Viggo ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Viggo verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Viggo mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.