Xolo

• erfahrene Hundehalter
  • anfangs schüchtern
  • noch etwas unsicher
Ich möchte Xolo kennenlernen!

Xolo und Tato sind die einzigen Überlebenden aus einem Rudel von ursprünglich sieben Hunden. Die Eltern der beiden Halbbrüder wurden vom Jäger getötet. Ihre Körper wurden von Spaziergängern gefunden, zusammen mit drei weiteren toten Hunden. Anhand der Chipnummern konnte der Halter festgestellt werden, eine Strafanzeige wurde direkt durch unsere Anwältin gestellt.
Die Polizei beschlagnahmte Xolo und Tato und brachte sie am 10.April zu uns ins Refugio.

Was muss der kleine Hundemann erlebt haben? Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist Xolo ein unglaublich liebevoller kleiner Schatz, der uns mit seiner Dankbarkeit und Zuneigung gleichermaßen berührt wie überrascht. Er ist äußerst feinfühlig, beschwichtigt viel, seine verkürzte Rute wedelt in einer Tour. Wir spüren, wie verzweifelt er sich nach Zuwendung sehnt, wie sehr er seine anfängliche Schüchternheit überwinden möchte, um den Menschen ganz nah zu sein.

Mit den ihm vertrauten Personen ist Xolo fröhlich und süß, er hüpft im Freilauf um uns herum und kann richtig ausgelassen sein. Seinen Zwinger teilt er sich mit der schnuckeligen Lilith, die auch ein schweres Schicksal hatte. Sie trösten sich gegenseitig, geben sich Mut, haben Spaß miteinander. Diese Freundschaft gibt beiden Hunden viel, Xolo wird von Tag zu Tag glücklicher. Er fängt an mit Lilith zu spielen, leckt ihr das Ohr und ist ihr ein charmanter Freund. Wir möchten Xolo nicht in Einzelhaltung vermitteln, denn die Gesellschaft eines lieben Artgenossen ist wichtig für ihn.

Für den sensiblen Podencobuben wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei einer einfühlsamen Familie mit Podencoerfahrung. Kinder sollten im Teenageralter sein und Verständnis haben, dass Xolo anfangs etwas Zeit brauchen wird um sich einzugewöhnen. Ein ausbruchsicherer Garten wäre schön, denn Xolo wird mit seinem neuen Hundefreund sicherlich gerne spielen und herumtoben.

Xolo wurde positiv auf Anaplasmose und Ehrlichiose getestet. Er wird entsprechend behandelt, die restlichen MMK sind negativ.

Sein Leben beim Jäger war grauenvoll, doch das Schicksal hat es gut mit Xolo gemeint und ihn zu uns gebracht. Nun braucht er nochmal eine Portion Glück, damit die richtigen Menschen ihr Herz weit für ihn aufmachen!

Möchten Sie Xolo ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Xolo verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Xolo mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.