Yuca

• scheu
  • erfahrene Hundehalter
  • unsicher
Ich möchte Yuca kennenlernen!

Yuca lebt seit Ende Januar 2017 in unserem Refugio, sie wurde von ihrem Jäger am Ende der Jagdsaison abgegeben.
Sie lebt mit anderen Galgas in einem Zwinger, die Mädels verstehen und respektieren sich. Im Freilauf würde die junge Hündin gerne spielen, rennen und toben. Doch die Hitze macht ihr jetzt zu schaffen und so sind die Stunden unter freiem Himmel doch eher mit Ruhen verbunden.

Yuca hat ein freundliches Wesen, ist aber gegenüber Fremden (Männer und Frauen gleichermaßen) anfänglich sehr scheu. Sobald sie sich an die Tagesabläufe, die Menschen, ihre Hundekumpels gewöhnt hat, zeigt sie sich gelöst und neugierig, findet alles gut. Auch unbekannte Situationen erschrecken sie manchmal, sie reagiert dann stets mit Rückzug, würde nicht schnappen oder verteidigen.

Mit den Katzen im Refugio kommt sie gut klar, sie beachtet sie gar nicht.

Wir würden Yuca gerne zu anderen Hunden vermitteln, über einen spielfreudigen Fellfreund würde sich die aktive Hündin sehr freuen. Ihre neue Familie sollte sich mit der schüchternen und zurückhaltenden Art der Windhunde auskennen und ihr Sicherheit vermitteln.

Sabine Heck

sabine@heck-antrieb.de

Möchten Sie Yuca ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Yuca verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Yuca mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.