Unterstützen Sie unseren Tierheimbau – werden Sie Namenssponsor!

Fast eine Ewigkeit (genauer gesagt: über 6 Jahre) haben wir mit der spanischen Bürokratie gekämpft, doch letztendlich siegte unser fester Wille, unsere Beharrlichkeit und unser unerschütterliche Glaube an das Projekt: die erste Bauphase unseres Tierheimprojekts ist nun in der Fertigstellung!

Zahlreiche Unterstützer haben uns mit ihrer Spende die finanzielle Basis gegeben und uns in unserem Vorhaben bestärkt. Dafür möchten wir uns – und auch im Namen unseres Partnervereins Galgos del Sur in Córdoba – an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Aktueller Stand:

• Am 7. Juni 2018 war die Grundsteinlegung unseres Tierheimbaus in Villafranca, nahe Córdoba.
    Der erste Bauabschnitt begann am 5. August 2018 mit dem Aushub und Fixierung des Untergrundes waren bereits Mitte September abgeschlossen und kosteten uns 27.000 EUR.

• Die Grundplatte konnte am 14. September 2018 gegossen werden. Die Kosten von 30.000 EUR übernahm unser Partnerverein Galgos del Sur. Das Fundament war geschaffen, so dass wir am 28.September die Bodenhülsen für die Stützpfeiler montieren und am 9.Oktober die Stahlträger setzen konnten.

• Unser Tierheim wächst also seit dem 9.Oktober 2018 in die Höhe. Der kommende Bauabschnitt umfasst die Verstrebungen und die Wandelemente, gefolgt vom Dach. Für diesen Bauabschnitt fallen mindestens 70.000 EUR Kosten an, wenn alles planmäßig verläuft. Danach folgen der Innenausbau und die Installation der Freiläufe und das erste Gewerk „Hundezwinger und Freilauf“ (orangefarbiger Rahmen) kann starten.

Die Eigentümergemeinschaft hat uns am 9.10.2018 den Mietvertrag des jetzigen Refugios zum Ende des Jahres gekündigt. Auch wenn es eh höchste Zeit wird, aus diesem maroden, teilweise bereits eingestürzten Gebäude auszuziehen, bedeutet die Kündigung für uns und unseren Partnerverein zusätzliche Anstrengungen, die wir außerplanmäßig zu bewerkstelligen haben.

Für diese Mammutaufgabe sind wir weiterhin auf Unterstützung angewiesen!

Bitte helfen Sie uns, den Traum schneller wahr werden zu lassen, indem Sie zum Beispiel Namensgeber für Räume oder Freiläufe werden. An die jeweiligen Räumlichkeiten des Refugios wird eine Metallplakette angebracht, auf der Ihr Name (oder der Ihres Hunde, Ihrer Familie…) eingraviert wird. So sind Sie dauerhaft Teil unsere Tierheims!

Folgende Namessponsorings sind verfügbar:

Klinikraum                      1 x  je 5.000,- €

Freiläufe                        4 x  je 2.000,- €

Lazaretto                      3 x  je 2.000,- €

Gruppenzwinger         10 x  je 1.500,- €

kleine Zwinger             18 x  je 1.000,- €

Quarantärezwinger    18 x  je 1.500,- €

Baum (im Freilauf)     8 x  je 800,- €

Am Eingangsbereich des Tierheim werden wir eine Spendenwand aufstellen, für jeden Unterstützer hängt dort ein Stern aus Metall mit dem Namen des Spenders.

Spende je Stern 100,- €

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Zuwendung einen Spendennachweis, als Sonderausgabe bei der Steuererklärung abzugsfähig.

Helfen Sie uns auch dabei, weitere Menschen für unser Projekt zu gewinnen. Gerade zur kommenden Weihnachtszeit werden so viele Dinge unnötig gekauft und danach weggeworfen. Dinge, die sehr viel Geld gekostet haben. Geld, das wir sinnvoll und nachhaltig dort einsetzen können, wo Hilfe benötigt wird.

Jede Spende und Unterstützung ist willkommen – auch für Unternehmen können wir entsprechende Urkunden als Weihnachtspräsent bereitstellen.

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe von engagierter Menschen die Welt verändern kann!
Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“

Möchten Sie Namenssponsor werden? Dann sprechen Sie uns gerne an, wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung!

Ihre Ansprechpartnerin ist unser Vereinsmitglied Sabine Heck:
sabine.heck@tierschutz-spanien.de