Denali
Vermittlung
Denali und sein Bruder Cielo wurden bereits im September 2022 in der städtischen Perrera von Córdoba abgegeben. Der Vorbesitzer war sich wohl der beiden Junghunde überdrüssig geworden und überließ sie ihrem Schicksal in der Tötungsstation. Vier Monate mussten die zwei Buben an diesem schrecklichen Ort verbringen. Wir haben sie immer wieder gesehen und jede Woche sind sie in höhere Boxennummern gewandert, Richtung „Einschläfern“. Ende des Jahres stand die Euthanasie dann unmittelbar bevor und wir entschieden, die beiden am 4.Januar zu uns zu holen.
Im Vergleich zu seinem Bruder war Denali in der ersten Zeit bei uns etwas schüchterner, aber das hat sich längst gelegt. Er braucht anfangs einfach nur etwas mehr Zeit, doch sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, gibt er sich mit seinem ganzen Herzen hin. Denali ist ein Follower, vom Wesen her recht unterwürfig und er zeigt sich im Refugio nur mäßig aktiv. Was sich bei einem so jungen Hund natürlich ändern kann, wenn er erst mal richtig in seinem neuen Leben angekommen ist.
Mit den anderen Hunden im Refugio ist Denali sehr freundlich und gesellig. Zu seinem Bruder hat er eine besondere Beziehung, daher wäre es absolut fantastisch, wenn die beiden gemeinsam ein Zuhause finden würden. Die beiden können auch einzeln vermittelt werden, dann sollte Denali aber einen lieben Hundekumpel oder eine nette Fellfreundin im neuen Zuhause haben.
Der süße Denali ist den Menschen treu ergeben. Ein feiner und wirklich braver Bub, der artig an der Leine läuft, sehr aufmerksam gegenüber dem „anderen Ende der Leine“ ist und alles richtig machen möchte. Als die Brüder bei Patri zum Katzentest waren, haben sie sich absolut vorbildlich verhalten. Wir sind uns sicher, dass sie das Leben im Haus bereits kennen.
Denali hat ein tiefes Herz. Er ist ein so lieber und süßer Hund, der die Liebe seiner Familie tausendfach zurückgeben wird. Alles was er braucht – und worauf er schon viel zu lange wartet – ist eine Chance! Wer schenkt Denali endlich ein ersehntes Sofaplätzchen?
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.