Cielo

Córdoba
  • Familienhund
  • ausgeglichen
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
Ich möchte Cielo kennenlernen!

Cielo und sein Bruder Denali wurden bereits im September 2022 in der städtischen Perrera von Córdoba abgegeben. Der Vorbesitzer war sich wohl der beiden Junghunde überdrüssig geworden und überließ sie ihrem Schicksal in der Tötungsstation. Vier Monate mussten die zwei Buben an diesem schrecklichen Ort verbringen. Wir haben sie immer wieder gesehen und jede Woche sind sie in höhere Boxennummern gewandert, Richtung „Einschläfern“. Ende des Jahres stand die Euthanasie dann unmittelbar bevor und wir entschieden, die beiden am 4.Januar zu uns zu holen.

Cielo ist ein sehr netter, anhänglicher und ausgeglichener Rüde. Sein Name ist das spanische Wort für Himmel und genau diesen Himmel auf Erden wünschen wir uns für den charmanten Cielo! Leider wartet er schon viel zu lange im Refugio auf sein Glück und es wird nun wirklich Zeit, dass er endlich ausreisen kann.

Als Cielo am Tag seiner Rettung zu uns ins Auto stieg war er zunächst schüchtern. Klar, die vergangenen Monate hatten Spuren hinterlassen. Doch schon am nächsten Tag erlebten wir einen fröhlichen, verspielten Hund, der offen auf die Menschen zugeht. Wenn wir im Zwinger sind wedelt Cielo die ganze Zeit mit seinem kupierten Schwänzchen und hofft auf unsere Aufmerksamkeit. Er liebt die Zuwendung, die Streicheleinheiten, einfach die Nähe der Zweibeiner. In seiner Hingabe ist Cielo sehr liebevoll, nicht stürmisch oder aufgedreht. Er verhält sich in jeder Situation absolut brav und ist vom Wesen her recht unterwürfig. Als die Brüder bei Patri zum Katzentest waren, haben sie sich absolut vorbildlich verhalten. Wir sind uns sicher, dass sie das Leben im Haus bereits kennen.

Zu seinem Bruder hat Cielo eine sehr enge Beziehung. Die beiden hängen sehr aneinander, daher wäre es natürlich großartig, wenn sie zusammenbleiben könnten. Doch sie können auch getrennt voneinander vermittelt werden, dann wäre ein Hundefreund im neuen Zuhause trotzdem toll. Cielo ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, unterwürfig und spielerisch.

Wir sehen den jungen Rüden bei einer aktiven Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und Freude daran hat, sich mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern zu beschäftigen. Bällchen, Suchspiele, Agility – Cielo ist für jeden Spaß zu haben! Wenn er sich dann am Abend an seine Lieblingsmenschen kuscheln kann, ist für Cielo das Leben perfekt!

Bitte – gibt es denn wirklich niemanden da draußen, der diesem liebevollen Hundemann eine Chance geben möchte und er endlich ein Leben als Familienhund kennenlernen darf…?

Möchten Sie Cielo ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Cielo verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Cielo mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Lena Harr