Nami
Vermittlung
Am 14.September waren wir in der städtischen Perrera von Córdoba, um einige Hunde abzuholen. Beim Verladen der Neuzugänge ins Auto fiel uns ein junges Paar auf, das mit zwei kleinen Hunden an der Leine die Tötungsstation ansteuerte. Wir fragten die beiden nach dem Grund der Abgabe und die junge Frau erzählte uns, dass sie krank sei und sich nicht mehr um die Hunde kümmern könnte. Auch wären ihre finanziellen Mittel nicht mehr ausreichend, um die Tierarztkosten zu zahlen. Wir boten an, die Hündinnen zu übernehmen. Was dann geschah macht uns heute noch fassungslos: Der Mann hob die Hunde lieblos an der Leine hoch und schob sie in unseren Van, dann drehten sich die beiden ohne ein weiteres Wort um und ließen die Hunde zurück. Keine Träne, keine noch so kleine Geste des Bedauerns.
Nami und ihre Schwester Tama waren völlig verstört als sie im Refugio ankamen. Doch während Tama etwas länger brauchte um sich an die neue Situation zu gewöhnen, hatte sich Nami schon am zweiten Tag arrangiert und begrüßte unser Team wie alte Bekannte. Sie ist eine fröhliche Hündin, aufgeschlossen und einfach goldig, wenn sie auf ihren kurzen Beinchen angeflitzt kommt, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Im Freilauf ist Nami etwas spielerisch, aber nicht allzu aktiv. Zurück im Zwinger macht sie es sich im Körbchen gemütlich, bellt nicht und zeigt auch sonst nichts von dem nervösen Verhalten, das gerade die kleinen Hunde manchmal an sich haben. Klar, zu ihrer Schwester hat Nami eine besondere Verbindung, aber sie ist auch mit den anderen Hunden nett und schließt leicht neue Freundschaften.
Nami ist eine süße, anhänglich und unkomplizierte Hundedame, die nur die allerbesten Menschen an ihrer Seite verdient hat!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.